Freigegenstand SAP

Wie in den vergangenen Jahren, nutzten auch dieses Jahr wieder Schülerinnen und Schüler der vierten und fünften Klassen HAK und HLW, die Chance, mit dem bekannten Softwarepaket SAP ERP 7.0 (Enterprise-Ressource-Planning) zu arbeiten.

SAP erstellt als deutsches Softwareunternehmen betriebswirtschaftliche Anwendungen, die in sehr vielen größeren Unternehmen zur Abwicklung von Geschäftsprozessen eingesetzt werden. Der Konzern ist in über 120 Ländern tätig und betreut rund 150.000 Kunden.

In dem SAP-Freigegenstand wird der internationale Schulungsmandant GBI (Global Bike Inc.), der an der TU Wien für Schulen und Universitäten für ganz Österreich betrieben wird, eingesetzt.

Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Financial Accounting (Modul FL, FI), Materials Management (Modul MM) und Sales Distribution (Modul SD)  wurden vermittelt.

Viele Unternehmen verlangen von JobeinsteigerInnen SAP-Grundkenntnisse.

Die BBS Rohrbach bietet diese Möglichkeit ihren SchülerInnen an und fördert damit ihre Berufschancen!