10 Jahre ERASMUS+ & HAK dig.biz

Seit nunmehr einem Jahrzehnt kooperieren wir erfolgreich mit ERASMUS+ im Ausbildungszweig für digitale Wirtschaft (HAK dig.biz). In diesen spannenden – von ERASMUS+ finanzierten – 10 Jahren haben motivierte Schülerinnen und Schüler an dreijährigen Softwareprojekten teilgenommen, bei denen sie sich auf internationalen Treffen austauschten. Die Koordination erfolgte durch unsere Partnerschule in Novi Jicin, Tschechien.

Im Rahmen dieser Kooperation mit Schulen aus Norwegen, Deutschland, Frankreich und Tschechien konnten die Schülerinnen und Schüler wertvolle Auslandserfahrungen in den jeweiligen Ländern sammeln und vielfältige Eindrücke gewinnen.

In diesem Schuljahr konnten wir bereits wieder ein weiteres ERASMUS+ Projekt mit Schülerinnen und Schülern des aktuellen 4. Jahrgangs der HAK dig.biz starten. Diese kontinuierliche Initiative zeigt das anhaltende Engagement unserer Schule und ihrer Lernenden für internationale Zusammenarbeit und Bildung, was ihnen wertvolle Einblicke und Fähigkeiten für ihre persönliche und berufliche Entwicklung vermittelt.

Wir sind gespannt auf die Erfolge und Erlebnisse, die in der Zukunft auf sie warten.