5 B HLW Sieger des „Edition Dürer Zeichenwettbewerb 2023“

Beim jährlich stattfindenden Zeichenwettbewerb der Wiener Albertina und der Edition Dürer konnte die Klasse 5 B HLW in der Kategorie „Klasseneinsendung Oberstufe“ mit ihren Kunstwerken den begehrten Jahressieg erringen. Die Aufgabe des Zeichenwettbewerbs war es, den berühmten Albrecht Dürer Feldhasen neu zu interpretieren. Dabei gelang es den Schülerinnen den Hasen im Kunststil der Pop Art wunderbar neu zu gestalten. Mit Hilfe einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Künstler Roy Lichtenstein konnten die Schülerinnen durch die bewusste Reduzierung auf die Grundfarben und dem Zeichenstill Comic individuell gelungene Kunstwerke schaffen.

Neben der offiziellen Urkunde und dem personalisierten Siegerplakat gewannen die Schülerinnen Kreativpakete mit hochwertigen Zeichenutensilien, um weitere tolle Kunstwerke zu schaffen.

Wir gratulieren recht herzlich zu dem tollen Erfolg!