BBS Rohrbach ist COOL ...

Die BBS Rohrbach hatte die Ehre, unter der Leitung von Magdalena Eder und Doris Ortner, Teile der COOL-Multiplikator*innentagung  auszurichten. Die 50 Teilnehmer*innen aus Österreich, Deutschland und Südtirol holten sich an unserer Schule neue Impulse, um an ihren Schulen neue Akzente zu setzen und die Schulentwicklung voranzutreiben.

Das abwechslungsreiche Programm bot ausreichend Platz für die Vernetzung, Austausch und Diskussion innovativer Lernumgebungen und zeigte mit einem Tanzbeitrag der 3 c HAK und der 3 c HLW sowie mit einer humorvollen Führung durch das Stift Schlägl mit Jeremia Mayr auf.

Die Schüler*innen unserer Schule gewährten Einblick in offene Unterrichtskonzepte und alternative Lehr- und Lernformen und präsentierten fächer- und klassenübergreifende Projekte auf Englisch. Für das leibliche Wohl sorgte die 2 a HLW, unter der Regie von Karin Stadlbauer und Elfriede Hofmann, die unsere Gäste mit einem liebevoll gestalteten Pausenbuffet verwöhnte.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die unserem Motto INNOVATION macht SCHULE mehr als gerecht wird. Bravissimo!