BBS Rohrbach läuft für Vanessa

Heuer entschieden sich einige Personen der BBS Rohrbach bei der Spendenaktion der BezirksRundschau mitzumachen.  

Man sollte mindestens 5 Kilometer laufen, walken oder spazieren. Der Reinerlös des Startgeldes wurde zu 100 % für den guten Zweck verwendet. 

Wir, im Bezirk Rohrbach, spendeten für die 20-jährige Vanessa Anreiter aus Pfarrkirchen, die am Rett-Syndrom leidet.  

Hier einige Stimmen und Impressionen von Teilnehmern des Christkindllaufes 2020 für Vanessa:   

Stefan Bauer: "Ich finde es super, wenn man Menschen unterstützen kann, indem man auch für sich selbst etwas Gutes tut und sich ein bisschen bewegt. Bei uns in Hühnergeschrei gibt es ja eine optimale Laufstrecke entlang der Kleinen Mühl."

Doris Ortner: "Susi (Susanna Gahleitner – Ex-Kollegin) und ich sind mit den Schneeschuhen zum Plöckenstein gegangen. Das war unser Beitrag für Vanessa."

Robert Korntner: "Meinen Christkindllauf 2020 nenne ich Tour de Gis, weil mich mein Weg von Eschelberg zur Giselawarte geführt hat. Es war eine wunderbar winterliche Wanderung, bei der ich durch tief verschneite Wälder und über schneebedeckte Wiesen ging. Ich begann um 11:45 Uhr im Eschelbachtal, marschierte zum Wieshof und im Laufschritt hinunter zur Rodl, über die Rodl zur Jahresstiege, nach Gramastetten, wo ich die erste Pause einlegte. Die nächste Stärkung gab es für mich auf der Gis, weiter ging es zum Koglerauer Spitz, zum Hohen Dürnberg, dann zur Einkehr bei einem Freund. Zu diesem Zeitpunkt war es schon finster, für die restlichen Stunden benötigte ich die Stirnlampe. Um 23:30 Uhr war ich dann wieder zuhause, nach 38 Kilometer und 8 Stunden reiner Gehzeit. Motto: Wenn du was erleben möchtest, gehe raus in die Natur."

Sebastian Leibetseder: "Ich finde es einfach großartig, SPORT und eine gute Tat zu verbinden. Ich habe dabei einer Person geholfen, der es nicht so gut geht, und gleichzeitig mir selbst mit dem Lauf in der frischen Luft ein Geschenk gemacht. Vom Stausee, der Mühl entlang nach Pürnstein und retour – eine tolle Laufstrecke. Und danach Eisbaden – für mich ein eine perfekte Kombination."