BBS Rohrbach: Zwei verdiente Pädagogen in die Pension verabschiedet

Mit Studienrätin Dipl.-Päd. Ulrike Klimitsch-Scheinecker und Oberstudienrat Mag. Arnold Schauberger wurden kürzlich zwei langjährige Pädagogen von den BBS Rohrbach in den Ruhestand verabschiedet.

Ulrike Klimitsch-Scheinecker unterrichtete mehr als 40 Jahre Informationsmanagement. Waren zu Beginn ihrer Dienstzeit noch die Schreibmaschine und der Stenobleistift im Einsatz, so veränderte sich durch den PC-Einsatz der Gegenstand kurze Zeit später völlig. Sie stellte sich mit großem Engagement diesen Veränderungen und besuchte zahlreiche Fortbildungen, um ihre Schülerinnen und Schüler optimal auf das Berufsleben vorzubereiten.

Prof. Arnold Schauberger war seit 1980 als Lehrer für Deutsch und Sport an den BBS Rohrbach tätig. Daneben engagierte er sich auch in vielen anderen Bereichen: So war er ein gefragter Moderator und Mediator, der durch seine besonnene und humorvolle Art zu einem guten Schulklima einen wesentlichen Beitrag geleistet hat. Auch die Schulentwicklung war ihm ein besonderes Anliegen.

Direktor Berlinger würdigte bei einer gemeinsamen Feier mit der Kollegenschaft im Centro die erfolgreiche Arbeit der beiden Pädagogen und überreichte Dankesurkunden der Bildungsdirektion.

Wir wünschen beiden alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!