Besuch der Uni Klagenfurt

18 StudentInnen der Uni Klagenfurt waren mit Frau Carmen Amerstorfer und ihrem Assistenten Blake wieder zu Besuch bei uns an der Schule, um den Selbstlerntag und Dalton genauer unter die Lupe zu nehmen und sich Unterrichtsideen mitzunehmen.

Es war wieder eine spannende Diskussion mit DaltonlehrerInnen und SchülerInnen der Daltonklassen, wobei unsere SchülerInnen wieder souverän aufgetreten sind und die interessanten Fragen der StudentInnen beantwortet haben. Das eigenverantwortliche Lernen haben sie schon sehr gut analysieren und anwenden können. Frau Amerstorfer war ganz begeistert von der Selbstwirksamkeit und der Selbstständigkeit unserer DaltonschülerInnen.

Dieser Besuch ist eine Bereicherung für unsere SchülerInnen, da sie bei ihrer Tätigkeit = LERNEN wertgeschätzt und wahrgenommen werden und wichtige Kompetenzen für ihre Uni-Karriere mitnehmen können.