Bienenworkshop

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.“ (Albert Einstein)

Was bringt die Biene dem Imker? Mit dieser Einstiegsfrage beschäftigten sich die Schüler*innen der 3 c HLW und 3 FSD bei einem Bienenworkshop, der im Zuge des Frei Days von einer Schülergruppe organisiert wurde. Gerald Draxler, der als Kind schon Einblicke in die arbeitsintensive Imkereiwirtschaft erfahren durfte, informierte nicht nur über die Nützlichkeit der Bienen, sondern auch, wie wir sie schützen können. Neben der Verkostung von unterschiedlichen Honigsorten hatten die Schüler*innen außerdem die Gelegenheit, die „Grundausstattung“ eines Imkers kennenzulernen. Wir bedanken uns sehr herzlich für den äußerst informativen Vortrag.