Das geht unter die Haut – das größte Organ des menschlichen Körpers

Trockene Haut, Unreinheiten und eine veränderte Hautbarriere – wer kennt’s nicht?

Diese alltäglichen Probleme behandelten vier angehende Maturantinnen der 5bHLW Christina Federspiel, Isabel Steingruber, Julia Huemer und Anna Kraml im Zuge ihrer Diplomarbeit. Unter der Anleitung von Frau Mag. Rothenthal wurden Hautpflegeprodukte entwickelt, die auch für den Großteil der Menschen anwendbar sind. Diese feuchtigkeitsspendende Hautpflege entwickelten sie gemeinsam mit der Projektpartnerin, Frau Mag. Rothenthal.

An die 2bHLW wurde in einem sehr lehrreichen Workshop dieses Wissen weitergegeben. Das Projekt war ein voller Erfolg, denn die Schülerinnen der 2. Klasse konnten eigene Cremen herstellen und wertvolle Erfahrungen sammeln. So lernten sie auch die Herstellung von auf den eigenen Hauttyp abgestimmten Pflegeprodukten, um eventuell so manches Mal den Griff ins Drogerieregal zu vermeiden.

Danke an die Unterstützer des Projekts: Mag. Pharm. Rothenthal, Mag. Pharm. Zeppetzauer, Mag. Gernot Hartmann.