Ein neuer Lebensabschnitt beginnt
Für drei langjährige Lehrkräfte an den BBS Rohrbach beginnt demnächst ein neuer Lebensabschnitt: OStR Mag. Anna Andorfer, OStR Mag. Doris Ortner und Mag. Franz Hofer gehen in den wohlverdienten Ruhestand.
Anna Andorfer hat über viele Jahrzehnte mit viel Engagement Naturwissenschaften unterrichtet. Sie verstand es, ihre Schüler für Fauna und Flora zu begeistern. Über viele Jahre betreute sie auch die Schulbuchaktion an den BBS Rohrbach.
Doris Ortner war mehr als 40 Jahre lang als Sport- und Geografielehrerin an den BBS Rohrbach tätig. Sie setzte mit dem pädagogischen Konzept des offenen Lernens, dem Selbstlerntag und dem FREIDay wesentliche Impulse für die Schulentwicklung. Zudem organsierte sie unzählige Schulsportwettkämpfe und -meisterschaften und leitete auch über viele Jahre die Sport-ARGE.
Schließlich verabschiedet sich auch Franz Hofer in den Ruhestand, der seit 1997 Deutsch und Geschichte an den BBS Rohrbach unterrichtet hat. Er war über viele Jahre auch Chefredakteur des BBS-Schulmagazins „schul.zeit“.
Direktor Roland F. Berlinger, die Personalvertretung und die gesamte Kollegenschaft bedankten sich im Rahmen einer gemeinsamen Feier für das langjährige Engagement und wünschten für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.