Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Fünf langjährige und engagierte Lehrkräfte treten im Sommer 2022 einen neuen Lebensabschnitt an und gehen in den Ruhestand:

Dipl.-Päd. Renate Huber unterrichtete seit 1978 – also insgesamt 44 Jahre – an den BBS Rohrbach kreatives Gestalten. Ihre Kreativität und ihr Sinn für Ästhetik zeichneten sie aus. Bei zahlreichen Aufführungen der Bühnenspielgruppe sorgte sie für ein gelungenes Bühnenbild.

Mit Dipl.-Päd. Monika Köstner und Dipl.-Päd. Rita Lehner gehen zwei langjährige Kolleginnen aus dem fachpraktischen Unterricht in Küchen- und Restaurantmanagement in den wohlverdienten Ruhestand. Sie haben beide über viele Jahrzehnte Generationen von HLW- und Fachschülerinnen und -schülern in Küche und Service hervorragend auf die Vorprüfungen vorbereitet und gemeinsam mit ihnen köstliche Gerichte kreiert.

Auch Prof. Mag. Ingrid Schein wird nach ihrem Sabbatical im kommenden Schuljahr direkt ihren Ruhestand antreten. 40 Jahre lang hat sie an den BBS Rohrbach mit viel Engagement und Begeisterung Englisch und Französisch unterrichtet.

Schließlich tritt auch der „kreative Geist“ der BBS Rohrbach, Prof. Mag. Karl Nömair, Anfang September 2022 seinen Ruhestand an. Als studierter Grafiker unterrichtete er nicht nur mit Verve Mediendesign in der HLW, Mediengestaltung in der FSD sowie Grafik und Design in der HAK. Darüber hinaus verdanken wir ihm die grafische Gestaltung praktisch aller Printmedien unserer Schule in den letzten 17 Jahren, insbesondere auch unserer „schul.zeit“. Sein Gespür für Gestaltung, für Farben und deren Wirkung ist beeindruckend und hinterlässt auch im Schulgebäude bleibende Spuren.

Im Bereich unserer Verwaltung tritt Anfang September 2022 unsere langjährige Rechnungsführerin, Frau Anneliese Girlinger, in den Ruhestand. 22 Jahre lang war sie mit großem Engagement, Verlässlichkeit und Genauigkeit im Sekretariat unserer Schule tätig, davon die letzten 14 Jahre als Rechnungsführerin. Sie ist stets allen Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und hat immer wieder Lösungen auch bei schwierigen Anliegen gefunden.

Wir danken allen angehenden JungpensionistInnen für ihren Einsatz für unsere Schule und wünschen für ihren neuen Lebensabschnitt viel Freude und vor allem Gesundheit.