Erasmus+ Pflichtpraktikum in Korsika

Das dreimonatige Pflichtpraktikum absolvierte ich auf der Insel Korsika in dem Feriendorf „Zum Störrischen Esel“. Für die Freizeitgestaltung gab es sehr viele Möglichkeiten. Sehr oft war ich im Meer oder in Süßwasserflüssen baden, in den Bergen wandern, Mountainbiken oder erkundete verschiedene Städte auf der sogenannten „Insel der Schönheit“. Ich erlebte sehr viel und konnte viele neue Freundschaften schließen.

In den drei Monaten erkundete ich nicht nur die Insel, sondern lernte auch die Kultur kennen. Der Abschied von meinen neu gewonnenen Freund*innen und Arbeitskolleg*innen fiel mir sehr schwer. Ein Auslandspraktikum würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da man über sich hinauswächst, selbständiger und mutiger wird und es Erinnerungen für die Ewigkeit schafft.