Erasmus-Schüleraustausch mit Gyöngyös

Bereits zum 15. Mal waren heuer Schülerinnen und Schüler aus Magyar Máltai Szeretetszolgálat, Károly Róbert Középiskola, Gyöngyös im Rahmen eines Erasmus-Austauschprogramms 4 Wochen in unserer Schule zu Gast, um Einblick in das Schulwesen und die Kultur unserer Region zu bekommen.

Gemeinsam mit den Schülerinnen der 2. Klasse HLW waren Akós, Bence und Cintia in der Großküche im Einsatz. Flora unterstützte die Arbeit im Schulrestaurant. Zur Freizeitgestaltung zählte auch ein Besuch in Linz, Krumau und im Wildpark Altenfelden. Bei zahlreichen Wanderungen mit ihren Betreuungslehrerinnen lernten sie die reizvolle Landschaft des Mühlviertels kennen. Begeistert waren sie auch von den interessanten Führungen in der Villa Sinnenreich und im Stift Schlägl. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass die ungarischen Schülerinnen und Schüler in Österreich einen angenehmen Aufenthalt hatten.