Eröffnungsgottesdienst

Das gemeinsame Feiern ist wichtig, damit eine gute Gemeinschaft entstehen kann. Deshalb ist es für unsere Schulen sehr erfreulich, wenn die Pfarrkirche Rohrbach so gut gefüllt ist wie beim heurigen Eröffnungsgottesdienst am Mittwoch in der ersten Schulwoche. Herr Jakob hat die Schüler/innen und Lehrer/innen darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, dass jeder seine Talente für sich und für die Gemeinschaft einsetzt. Um das zu verdeutlichen, wählte er das zum momentanen Zustand der Pfarrkirche passende Bild der Baustelle – dass wir viele verschiedene Werkzeuge benötigen, viele kleine Arbeitsschritte nötig sind, dass man aber auch das große Ganze nie aus dem Auge verlieren darf. Mit Gottes Segen starten wir nun optimistisch in das neue Schuljahr und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit auf unserer „Bildungs-BauStelle“, den bbs Rohrbach.