Exkursion der 3a HLW und 3 HAK DB

Am 7. November 2018 besuchten wir, die 3a HLW und 3 HAK DB mit Frau Professor Jägermüller, zuerst die Moschee in Linz und dann hörten wir bei ZOE (Schwangerschaftsberatungsstelle) einen Vortrag zum Thema Schwangerschaft und Abtreibung.

In der Moschee hatten wir eine sehr eindrucksvolle Führung der 21-jährigen Esma. Sie beantwortete alle Fragen ausführlich und erzählte Interessantes aus ihrem eigenen Leben als Muslimin in Österreich.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter zu ZOE, wo uns eine sehr nette Dame empfing. Ihre Ausführungen auf unsere im Vorhinein ausgearbeiteten Fragen waren verständlich und brachten uns zum Nachdenken. Wie schwierig ist die Entscheidung für ein Kind, das nicht geplant ist, z. B. als Schülerin? Wo gehe ich hin mit meiner Unsicherheit, wenn ich schwanger bin?

Abschließend kann man sagen, dass diese Exkursion sehr informativ war und wir sie jederzeit wiederholen würden.