Exkursion M-TEC

Am 30. April 2024 besuchte die IV a Hak die Firma M-TEC in Arnreit. Die Exkursion wurde diesmal von der Raiba Rohrbach organisiert, da die Klasse die beste BBS-Gruppe beim OÖN-Börsespiel 2024 ist und somit ausgewählt wurde, Praxisluft zu schnuppern.

Die Klasse sowie die Exkursionsleiter Prof. Schütz und Schlögl bekamen Einblick in die Geschäftsentwicklung, Lager- und Materialwirtschaft, Fuhrpark und Kundenservicebereich.

Geschäftsführer Klemens Mittermayer und Mitarbeiter Andreas Ketteler vom technischen Verkauf nahmen sich persönlich Zeit für die Präsentation der Firma, die voll auf Expansionskurs ist – insbesondere die Sparte PV boomt – und führten dann auch durch die Geschäfts- und Lagerräume am Standort Arnreit. Eine Jause mit Small Talk rundete die Exkursion ab.