Fantastischer Circo Fantazztico
Der Besuch aus Costa Rica zaubert Zirkusstimmung ins Centro und begeistert Schüler/innen und Professoren/innen gleichermaßen.
Dabei geht es in diesem sozialpädagogischen Projekt in erster Linie darum, was sich hinter den Kulissen abspielt. Trainiert wird in den Brennpunktvierteln von San Isidro, dort bietet der Zirkus Kindern und Jugendlichen aus schwierigen sozialen Verhältnissen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und schafft neue Perspektiven. Der Auftritt vor Publikum ist Höhepunkt für alle Künstler, insbesondere, wenn die Tournee alle zwei Jahre ins Ausland führt. Nur wer positive Schulnoten hat, regelmäßig am Training teilnimmt und sich gut in die Gemeinschaft integriert, darf diese besondere Reise antreten.
Das aktuelle Stück RONDOLAND ist eine Hommage an den Gründer des Projekts Roland Spendlingwimmer und zeigt in bunten Szenen die wichtigsten Stationen seines Lebens im Kampf für soziale Gerechtigkeit, Freiheit und menschliche Grundrechte. Choreographie, Kostüme und Musik, alles ist von den Künstlern eigenhändig entworfen und komponiert.
Muchísimas gracias por vuestra solidaridad!