FSD for future – kein Plastik im Klassenraum

Plastik zerstört unsere Nahrungskette. Tiere verwechseln Plastik mit ihrer natürlichen Nahrung, wodurch Tausende von ihnen ihr Leben verlieren.

Durch die Einführung von Plastik im Jahr 1863 wird unser Planet von Tag zu Tag mehr zerstört. Plastik hat viele Verwendungszwecke und wird besonders als Verpackungsmaterial gehäuft eingesetzt.

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 1 FSD, starteten im Unterrichtsgegenstand „Persönlichkeitsbildung und Gesundheitsmanagement“ ein Anti-Plastik-Projekt und führten es erfolgreich durch. Wir versuchten 2 Wochen lang, auf Plastik zu verzichten. Während dieser Zeit machten wir die Erfahrung, dass es eigentlich möglich ist, einen Großteil von Plastik zu vermeiden, wenn man konsequent darauf achtet.

Wir haben daraus gelernt, dass es wichtig ist, auf unseren einzigen Planeten zu achten.