Fußballturnier der höheren Schulen im Bezirk Rohrbach

Beim diesjährigen Fußballturnier der höheren Schulen im Bezirk Rohrbach waren unsere Schüler in der Bezirkssporthalle wieder höchst erfolgreich.

Das erste Mal wurde das Turnier bei den Fußballern in eine Mittelstufe (1. und 2. Klasse) und in eine Oberstufe (3. und 4. Klasse) getrennt.

Mittelstufe:

Nach einem Unentschieden gegen das BRG/BG Rohrbach (1:1) und einem Sieg gegen die TFS Haslach brauchte unsere Mannschaft für den Turniersieg einen Sieg gegen die HTL Neufelden. Sie ging auch 1:0 in Führung, doch die Neufeldner konnten noch ausgleichen. In der Schlussphase hatten unsere Jungs noch zwei tolle Chancen, die sie leider ungenützt ließen. Somit gewann die HTL Neufelden den Titel, unsere Burschen erreichten aber ungeschlagen (2 Remis und einen Sieg) den 2. Platz.

Oberstufe:

Die Oberstufen-Mannschaft startete gleich fulminant ins Turnier und schlug im Derby das Gymnasium 5:0, die TFS Haslach wurde auch nach 0:1, 6:1 in die Schranken gewiesen. Im letzten Spiel  ging es wieder gegen die HTL Neufelden um den Turniersieg. Dieses Mal reichte unseren Burschen ein Unentschieden für den Turniersieg, da sie ein um ein Tor besseres Torverhältnis hatten. Nach einem hochklassigen Spiel rettete unsere Jungs ein 1:1 über die Runden. Gratulation an die Mannschaft für die erfolgreiche Titelverteidigung.

Gratulation zu den tollen Leistungen!