„Gekonnt gequält ist halb geheilt“

„Gekonnt gequält ist halb geheilt“ titelte die Informationsveranstaltung von Anja Oyrer zum Thema „Berufsfeld Physiotherapie“.

Anja ist Absolventin unserer Schule, und mittlerweile selbstständige Physiotherapeutin.

Gar nicht gequält hat sie die Schülerinnen der Vb und Vc HLW, die den kurzweiligen, sehr praxisnahen und anschaulichen Ausführungen mit großem Interesse folgten.

Neben einem Einblick in Ausbildung, Berufsalltag als Physiotherapeutin und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb dieses Berufsfeldes wurden auch die Chancen und Herausforderungen der Selbstständigkeit thematisiert.

Um die Berufs- oder Fortbildungsentscheidung zu erleichtern und vielfältige Möglichkeiten aufzuzeigen, bekommen die SchülerInnen der fünften Jahrgänge HLW im Rahmen von „aktives Gesundheitsmanagement“ einen Einblick in möglichst viele verschiedene Berufsfelder bzw. Weiterbildungsmöglichkeiten.