Gemeinsam zum Weltrekord!

Einen sportlichen Weltrekord aufzustellen ist allein wohl undenkbar … aber als Team ist das möglich. Im Sportunterricht im Rahmen des Distance-Learnings suchen sich unsere Schüler/innen einen offiziellen Weltrekord aus und versuchen, diesen gemeinsam zu brechen. Ob Gaberln, Jonglieren oder Planking – die BBS-Sportler/innen nehmen die aktuellen Rekorde aller möglichen Disziplinen ins Visier. Als Nachweis senden die Schüler/innen ein Video ihrer sportlichen Leistung an ihre Sportlehrer/innen. Die Leistungen der gesamten Klasse werden addiert und mit dem aktuellen Weltrekord verglichen. So kann auch in Zeiten des Distance Learnings ein abwechslungsreicher und kreativer Sportunterricht stattfinden.