#gemeinsamTanzen Video ist online

Zum Video

Selbstwirksamkeit, Teamfähigkeit und Eigenverantwortung! Das sind nur drei Schlagworte für die Fähigkeiten, die durch Tanzen, im konkreten durch das BBS-Rohrbach-Tanzprojekt 2024, gefördert werden. In Zeiten von Künstlichen (technischen) Intelligenzen ist Schule gefordert, alternative Lernmethoden zur Förderung der Emotionalen Intelligenz des Menschen einzusetzen. Tanzen ist eine solche alternative Lernmethode und entwickelt Koordination, Teamarbeit, Ausdauer, Fitness, Selbstbewusstsein, Selbstausdruck und Disziplin. Kurzum: Tanzen ist gesund, lustig und entwicklungsfördernd!

Wir bedanken uns bei  @ParovStelar  für die Erlaubnis, All Night (und Step Two im zweiten Video) für unser Tanzprojekt zu verwenden.

Mit guter Musik ist gut tanzen, mit Musik von  @ParovStelar  am besten! Freude und Spaß sind wichtige Faktoren für das Lernen, sie motivieren uns weiter zu lernen und unsere Persönlichkeit zu stärken.

Let's dance!

Organisation - Robert Korntner-Haas

Choreographie - Doris Ortner

Am Coverbild - Emily Zoitl