HAK+Bike

Im Rahmen unseres Zusatzangebotes HAK+Sport bieten wir unseren Schüler/innen auch die Möglichkeit, unterschiedliche Sportarten auszuprobieren und zu vertiefen. Im vergangenen Jahr absolvierten interessierte Schüler/innen im Rahmen des Sportunterrichts erstmals einen MTB-Technikkurs. Ausgangspunkt war der Bikepark beim Startgelände des Granitmarathons in Kleinzell. Als Techniktrainer stellte sich mit Markus Breitenfellner der Sieger der österreichischen Mountainbike Marathon Rennserie zur Verfügung. Das Rad-Ass zeigte Übungen vor und stand den Schüler/innen mit Tipps und Tricks zur Seite, welche im Anschluss auch gleich auf dem weitläufigen Parcours ausprobiert wurden. Nach drei anstrengenden aber lehrreichen Stunden konnten alle Teilnehmer/innen bereits beachtliche Fortschritte erzielen. Abschluss und Höhepunkt war der technisch anspruchsvolle Drop über die große Wurzel. Die Schüler/innen schafften an diesem Nachmittag Passagen, die sie sich vorher nie zugetraut hätten. Wir freuen uns jetzt bereits auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.