Hohe Auszeichnungen für drei verdiente PädagogInnen

Aus den Händen von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und von Bildungsdirektor Hofrat Dr. Alfred Klampfer haben kürzlich unsere KollegInnen Mag. Katharina Brandstätter, MMag. Eva Maria Leitner und Mag. Dr. Helmut Geroldinger das Dekret über die durch den Herrn Bundespräsidenten erfolgte Verleihung des Berufstitels "Oberstudienrätin" bzw. "Oberstudienrat" erhalten.

Eva-Maria Leitner unterrichtet seit mehr als 25 Jahren mit viel Engagement und Herzblut kaufmännische Fächer an den BBS Rohrbach. Ihr ist es ein besonderes Anliegen, das betriebswirtschaftliche Verständnis ihrer Schülerinnen und Schülern durch viel Praxisbezug zu fördern, etwa durch die Übungsfirmenarbeit und die Diplomarbeiten mit externen Auftraggebern. Sie koordiniert als ARGE-Leiterin seit vielen Jahren auch die große Gruppe der kaufmännischen Lehrkräfte unserer Schule. Mit ihrer Verlässlichkeit, ihrer Genauigkeit und ihrem Weitblick trägt sie ganz wesentlich zur Entwicklung unserer Schule bei.

Katharina Brandstätter versteht es nicht nur hervorragend, unseren Schülerinnen und Schülern die Inhalte aus Naturwissenschaften zu vermitteln, sondern sich auch als Klassenvorständin für sie einzusetzen. Darüber hinaus engagiert sie sich seit vielen Jahren auch im Rahmen der Personalvertretung mit viel zeitlichem Einsatz für die Kolleginnen und Kollegen und ist auch als Ersthelferin an der Schule im Einsatz.

Auch Helmut Geroldinger unterrichtet schon seit 1997 an unserer Schule und seit einigen Jahren auch an der Handelsakademie/Handelsschule Eferding Naturwissenschaften. Unter seiner Leitung haben Schülerinnen und Schüler bei bundesweiten Wettbewerben tolle Erfolge erzielt und ansehnliche Preise verliehen erhalten.  Daneben plant und organisiert er seit vielen Jahren als Landes-ARGE-Leiter Naturwissenschaften der oö. Handelsakademien zahlreiche interessante Fortbildungsveranstaltungen und Dienstbesprechungen.

Wir gratulieren den stolzen "Jung-OberstudienrätInnen" ganz herzlich zu diesen verdienten Auszeichnungen und danken ihnen für ihr besonderes Engagement für unsere Schule!