Exkursion Internorm, Sarleinsbach

Die Schülerinnen und Schüler der 3 a HAK der BBS Rohrbach hatten am 5. März 2024 die Gelegenheit, das renommierte Unternehmen Internorm, unter Aufsicht von Herrn Professor Mandl, in Sarleinsbach zu besuchen. Die Exkursion bot den Schülern eine einzigartige Gelegenheit, Einblicke in die Welt der Fenster- und Türenproduktion sowie in die betrieblichen Abläufe eines führenden Unternehmens dieser Branche zu erhalten.

Das Unternehmen steht für qualitativ hochwertige und technisch revolutionäre Produkte 100 % made in Austria und wird in der 3. Generation als Familienunternehmen geführt. Seit 1977 ist Internorm in Sarleinsbach ansässig und hat sich in dieser Zeit zum modernsten Fensterwerk Europas entwickelt.

Die Klasse wurde herzlich von einem Teammitglied begrüßt, das sie durch das Werksgelände führte. Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler eine umfassende Einführung in die Geschichte von Internorm, das Produktportfolio sowie die Werte und Visionen des Unternehmens.

Während der Führung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die verschiedenen Produktionsbereiche zu besichtigen. Sie konnten hautnah miterleben, wie hochmoderne Maschinen und Technologien eingesetzt werden, um qualitativ hochwertige Fenster und Türen herzustellen.