Karrieretag an den BBS Rohrbach

Unsere Schüler/innen von heute sind die Fachkräfte von morgen. Aus diesem Grund fanden sich zahlreiche Unternehmen aus der Region sowie Unis, Fachhochschulen und andere Bildungsinstitutionen aus ganz Oberösterreich und darüber hinaus an unserer Schule zum erstmals in dieser Form ausgetragenen Karrieretag ein. Ziel der Veranstaltung war es einerseits, den Kontakt zwischen den angehenden Absolvent/innen und der Wirtschaft, also zwischen Arbeitgebern und ihren zukünftigen Mitarbeiter/innen zu vertiefen. Dabei hatten die Schüler/innen die Gelegenheit, im persönlichen Gespräch mit den Unternehmensvertretern ihre Karrierechancen auszuloten und Fragen zu den Anforderungen und Inhalten einzelner Tätigkeiten zu stellen. Darüber hinaus konnten sich die angehenden Absolvent/innen über ein breit gefächertes Studien- und Weiterbildungsangebot sowohl im Rahmen von Kurzvorträgen als auch bei den Messeständen im Centro informieren.