Lifelong experience – BBS goes Malta

„Wir haben die zwei Wochen bei einer Gastfamilie verbracht, bei der wir uns sehr wohl und willkommen gefühlt haben. Für uns war dieses Praktikum die richtige Entscheidung und eine sehr wertvolle Erfahrung. Aus diesem Grund würden wir so ein Auslandspraktikum auf jeden Fall weiterempfehlen.“ (Theresa Schneeberger, Sophie Strasser)

Flexibilität, Teamwork und Anpassungsfähigkeiten – all diese zukunftsrelevanten Kompetenzen wurden im Erasmus+ unterstützten Sommerpraktikum im Ausland gefordert und gefördert. Vor allem im Social-Media-Bereich und in administrativen Aufgaben waren unsere SchülerInnen gefragt und konnten sich mit großer Selbstständigkeit beweisen.

„Natürlich hat uns dieser Auslandsaufenthalt auch in unserer Persönlichkeitsentwicklung weitergeholfen, zum Beispiel durch die Erhöhung unserer Selbstständigkeit, der Verbesserung unserer Sprachsicherheit, Organisationsfähigkeit sowie unserer Orientierungsfähigkeit in unbekannten Gebieten.“ (Laurenz Friedl, Kerstin Starlinger)