May-Day Biomarkt Aigen-Schlägl

Am Samstag, 20. Mai 2023 waren wir, die 3 c HLW, zum Abschluss unseres FreiDay-Projektes am Biomarkt in Aigen-Schlägl vertreten. Unter dem Projektnamen „May-Day“ verkauften wir kleine Speisen aus regionalen Zutaten. Die Besucher konnten sich bei uns beispielsweise zwischen Broten mit Aufstrich, Kuchen und Säften entscheiden. Außerdem organisierten wir ein Stöberständchen bestehend aus Kleiderspenden, die wir von Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern der BBS Rohrbach erhalten haben. Die kleinen Besucher durften sich auf das Kinderschminken freuen. Für die Kochbegeisterten gab es auch noch ein selbstgemachtes Kräutersalz und ein Knuspermüsli zum Verkauf. Um unsere Kundschaft besser kennenzulernen und auch herauszufinden, wie sie zum Thema Nachhaltigkeit stehen, veranstalteten wir ein kleines Quiz. Für uns war es eine neue und lehrreiche Erfahrung selbstständig arbeiten zu dürfen. Wir wünschen es jeder weiteren Klasse, ein so tolles Projekt verwirklichen zu dürfen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei den Organisatoren des Biomarkts für die freundliche Aufnahme.