Neue Impulse in der Kulinarik

In diesem Schuljahr 2021/2022 gründeten wir, die 3b HLW, im Unterrichtsgegenstand UDLM (Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement) zwei Junior Companies. „Guad&Frisch“ produzierte drei Sorten Bowls, die vegetarische Green-Bowl, die klassische Curry-Chicken-Bowl und die süße Fruity-Bowl. Die Junior Company „Pumperlgsund“ produzierte zwei Sorten Wraps, den klassischen Chicken-Wrap und den vegetarischen Mexican-Wrap. Diese selbsterzeugten Produkte wurden jeden Mittwoch abwechselnd in der Mittagspause zum Kauf angeboten.  

Da wir alle unternehmerischen Aufgaben, von der Produktion bis zum Verkauf, selbst übernahmen, konnten wir durch dieses Schulprojekt viel lernen und uns weiterentwickeln. Besonders bedanken möchten wir uns bei Frau Professor Kepplinger und Frau Professor Wolkerstorfer, die uns so tatkräftig unterstützt haben und uns dieses Erlebnis ermöglicht haben. Ein weiteres Dankeschön gilt unseren Kundinnen und Kunden, ohne die dieses Projekt nicht umgesetzt werden hätte können.