Neue Lernecken für BBS-Schüler/innen

Die Raiffeisenbank Region Rohrbach ist ein langjähriger Kooperationspartner der BBS Rohrbach. Vorträge zum Thema Wertpapiere im Rahmen des Börsespiels sind jährlicher Fixpunkt und liefern einen wertvollen praktischen Input für die Schüler/innen der HAK und HLW. Viele Absolvent/innen der BBS Rohrbach haben in den vergangenen Jahren eine erfolgreiche Berufskarriere in der Raiffeisenbank gestartet. So auch Jana Hain, welche 2020 an der HLW maturierte und nun als Jugendclubbetreuerin und Social-Media-Verantwortliche bei Raiffeisen tätig ist. Die Raiffeisenbank Region Rohrbach hat nun bei Resch Kindermöbel aus Aigen-Schlägl bequeme Sitzgelegenheiten in Auftrag gegeben und diese für die BBS-Schüler/innen zur Verfügung gestellt. Die Sofa-Elemente dienen der Pausenerholung natürlich genauso wie dem selbständigen Arbeiten an Projekten oder Gruppenaufgaben.