Neues Buch in der BBS-Bibliothek

Wir haben ein neues Buch in der BBS-Bibliothek – ab sofort zu entlehnen:

Vom Start-up zum etablierten Unternehmen: Die Erfolgsgeschichte des Runtastic-Gründers Florian Gschwandtner

Wie wird ein Bauernbub aus dem österreichischen Mostviertel zu einem international erfolgreichen Unternehmer? In seiner Biographie »So läuft Start-up« verrät »Mister Runtastic« sein Geheimnis zum Erfolg:

  • Wie verwirkliche ich meine Ziele?
  • Wie motiviere ich mich zu Höchstleistungen?
  • Wie wird aus einem Start-up ein Unternehmen mit Substanz und Perspektive?
  • Wie bleibe ich mir dabei selbst treu?

Sein eigener Werdegang war alles andere als vorgezeichnet. Gschwandtner ist als Nachfolger für die elterliche Landwirtschaft vorgesehen, doch er entscheidet sich, seinen eigenen Weg zu gehen: Er studiert Informatik und Logistik und gründet 2009 die Laufapp Runtastic. In wenigen Jahren wurde die Fitness-App 260 Millionen Mal geklickt und schließlich an Adidas verkauft.