Schule trifft Wirtschaft

Am 30. Oktober 2018 gibt es ein Update! In der Reihe „Schule trifft Wirtschaft“ wird uns Geschäftsführer Peter Eckerstorfer besuchen.

Der Firmenchef von Röchling-Leripa – eine der Top-Firmen im Bezirk Rohrbach – erzählt uns im Centro, was die Erfolgsstory von diesem regionalen Betrieb ausmacht.

Dazu kommt eine Live-Fragerunde mit Gewinnspiel. Nach den einleitenden Worten von Dir. Berlinger werden die Professoren Schlögl und Kastner die Moderation übernehmen.

Vor allem für die Maturaklassen wird dies eine Möglichkeit sein, Business über das Schulbuch hinaus zu erleben und mit dem Geschäftsführer des Mühlviertler Betriebes, der mittlerweile ein Global Player mit 45 Mio. Umsatz ist, hautnah in Kontakt zu treten.