Schulprojekt Junior Company

Auch in diesem Schuljahr wurden wieder zwei Junior Companies gegründet, die von uns Schülerinnen und Schülern der 3 b HLW selbstständig geführt werden. Unterstützt werden wir dabei von Frau Prof. Kepplinger und Frau Prof. Wolkerstorfer.

„Wir wollen der Schulgemeinschaft ein gesundes, selbstgekochtes, warmes und schnell verfügbares Mittagessen anbieten.“

Als HLW-Schülerinnen und Schüler verfügen wir über die Infrastruktur und die notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten, diese Geschäftsidee auch in die Tat umzusetzen, was uns bis jetzt auch erfolgreich gelingt.

Unser Angebot erstreckt sich von asiatischen Gerichten bis hin zu traditionellen Gerichten der österreichischen Küche.

Wir sind mit viel Ehrgeiz bei diesem Projekt, weil es uns aufzeigt, wie viel Anwendbares wir bereits in der Schule gelernt haben.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere geschätzten Kundinnen und Kunden!