SDG 1 „Armut“: Wie aus einer Frei-Day-Idee ein Projekt für die ganze Schule entstand

Im Zuge ihres Frei-Day-Experiments haben die Schülerinnen Sophia Füreder, Carina Mayer, Hanna Bichler, Lara Gahleitner, Julia Hartl und Lara Pühringer aus der 3 c HLW die diesjährige Schuhschachtelaktion an der Schule organisiert. Schüler*innen aus verschiedenen Klassen, Eltern und Lehrkräfte haben die Schuhschachteln mit Kleidung, Süßigkeiten, Spielsachen, Schulwaren und Hygieneartikel befüllt. Am 17. November konnten die Schüler*innen über 120 Schuhschachteln übergeben, die zu Weihnachten an bedürftige Kinder in Rumänien, Moldawien und Ukraine verteilt werden. Durch das aktive Handeln und freiwillige Engagement zeigen sich unserer Jugendlichen solidarisch. Vielen Dank an alle Unterstützer dieses Projektes.