Seamtec-Lernecke erfreut sich großer Beliebtheit!

Mit der seamtec GmbH dürfen sich die BBS Rohrbach über einen neuen Kooperationspartner freuen. Im Team des relativ jungen Unternehmens aus Hofkirchen im Mühlkreis, das sich auf cloudbasierte Automatisierungstechnik spezialisiert hat, sind mittlerweile auch zwei Absolventen der BBS vertreten. Im Marketing kümmert sich Katrin Pichler um die Vermarktung der innovativen Ideen des seamtec-Teams, ein Bereich, für den bereits in der HLW Mediendesign ein hervorragender Grundstein gelegt wurde.

Top Ausbildung

Geschäftsführer Peter Reiter fungierte als Juror beim diesjährigen digBiz-Award, wodurch er sich einen umfassenden Eindruck von der IT-Ausbildung an der Schule machen konnte. Aufgrund der Qualität der vorgestellten Projekte freue er sich, den großen Bedarf an IT-Fachkräften auch durch AbsolventInnen der BBS Rohrbach decken zu können, so Reiter.

Bis es so weit ist, nützen die Jugendlichen die neuen Sitzgelegenheiten noch fleißig zum Lernen und Entspannen.