So sehen Sieger:innen aus!

Erfolgreiche Teilnehmer:innen am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ geehrt

Auch heuer haben wieder mathematisch interessierte Schülerinnen und Schüler der BBS am österreichweiten Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen. Für ein Top-Ergebnis braucht man neben einem fundierten mathematischen Grundwissen ein gutes logisches Denkvermögen, kreative Lösungsansätze und Freude an der Beschäftigung mit anspruchsvollen Aufgaben.

Eine kuriose Situation gab es bei den Siegerinnen der ersten Jahrgänge: Sowohl in der HAK als auch in der HLW erreichte Juliane Hofer den ersten Platz, allerdings handelt es sich dabei um zwei verschiedene Schülerinnen aus der 1 a HAK bzw. 1 a HLW. Noch dazu war deren Ergebnis fast punktegleich. In den zweiten Klassen ging der erste Platz an Miriam Kropfmüller (2 c HLW) bzw. Simon Gruber (2 DB HAK), der es in die Top 30 der Oberösterreich-Wertung schaffte. Hannah Fuchs, die Jahrgangssiegerin der dritten Klassen, gehört sogar zu den 15 besten Teilnehmer:innen Oberösterreichs.

Den besten Teilnehmer:innen jedes Jahrgangs wurden von Direktor Roland Berlinger Urkunden und Preise überreicht. An dieser Stelle ein großes Danke an unsere Sponsoren Pizzeria Hewal, Eisdelphin und den Elternverein der BBS für die großzügige Unterstützung und Prof. Leibetseder für die Organisation der Preise!

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und laden jetzt schon ein zum Känguru-Wettbewerb 2024 – wie immer am dritten Donnerstag im März.