Sportsplitter aus dem Distance-Learning

„Sportsplitter aus dem Distance-Learning.“ Das war das Ziel dieses Videos welches dann fach-, klassen, sogar schulübergreifend realisiert wurde. SchülerInnen aus der HAK+Sport filmten sich während der Sportstunden im Home-Schooling und ließen die kurzen Handyfilmchen den Schülerinnen aus der IVa HLW-Mediendesign zukommen. Diese konnten im Anschluss die gerade erlernten Kompetenzen im Bereich Videobearbeitung und -schnitt anwenden. Eine besondere Herausforderung war die Handhabung der unterschiedlichsten Videoquellen mit verschiedenen Auflösungen, Videoausrichtungen, Dateitypen, Codecs und Farbeinstellungen, bzw. das Timing der Schnitte bei den zwei Sprüchen. Titeleinblendungen und die Auswahl einer passenden Hintergrundmusik machten das Video schließlich komplett.