Tage der offenen Tür an den BBS Rohrbach

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause standen heuer erneut die Türen für unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler offen. Mit großer Begeisterung wurden die BBS Rohrbach repräsentiert. Durch die zahlreichen Infostände und Vorführungen konnte ein guter Einblick in das Schulleben gegeben werden.

Zu sehen gab es unter anderem Drohnenvorführungen, Portraitshootings im schulinternen Fotostudio und Turn- und Tanzaufführungen im Centro. Die Gäste konnten im Schulrestaurant den Besuch mit selbstgemachten kulinarischen Köstlichkeiten bei musikalischer Begleitung ausklingen lassen.

Über 500 Interessenten wurden über das breitgefächerte Bildungsangebot der Berufsbildenden Schulen informiert. Ebenso wurden innovative Unterrichtsformen, wie Dalton und Freiday, vorgestellt. Diese helfen den Schülerinnen und Schülern Kompetenzen, wie selbstständiges Arbeiten und Teamwork, zu erlernen und zu verbessern. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen für das kommende Schuljahr 2023/24.