Think mobile: iOS-App-Entwicklung in der Praxis

Kurz vor Ende des Schuljahres durften wir mit Manuel Leibetseder einen besonderen Gast an unserer Schule willkommen heißen. Der ehemalige Absolvent der HAK digBiz studiert Mobile Computing an der FH Hagenberg und ist zudem im Bereich Forschung und Entwicklung am Department für Mobility and Energy tätig.

Für unsere SchülerInnen der 3. und 4. HAK digBiz veranstaltete Herr Leibetseder einen Workshop zum Thema iOS-App-Entwicklung für mobile Endgeräte mit Hilfe der Programmiersprache SWIFT in der Entwicklungsumgebung Xcode.

„Ich war sehr begeistert vom Interesse und der Mitarbeiter der SchülerInnen. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Workshops und hoffe, mit diesen Events die Kooperation zwischen der FH Hagenberg und den BBS Rohrbach zu stärken und viele SchülerInnen für ein Studium in diesem Bereich begeistern zu können,“ resümiert unser ehemaliger Absolvent.