ÜFA goes Partnerfirma

Am 28. Jänner 2020 besuchten wir die Partnerfirma unserer ÜFA, den Intersport Pötscher in Rohrbach.

Nach einer interessanten und informativen Führung durchs Geschäft, bekamen wir auch Einblick ins Lager und die Werkstatt.

Wir bekamen einen Eindruck, wie es sich im Unternehmen wirklich abspielt. Von der Organisation des Einkaufs, Warenannahme, Preiskalkulation, Qualität der Waren und sogar die Entstehung des Familienbetriebes wurde uns nähergebracht.

Der Shopleiter, Herr Trautner, gab uns Tipps für die Übungsfirma. Er zeigte uns auf, wie wichtig es im Einkauf ist, über künftige Trends und neue Entwicklungen Bescheid zu wissen, damit man nicht auf der Ware sitzen bleibt. Für den Sportartikelhandel spielt das Wetter eine wichtige Rolle, ohne Schnee ist die Wintersaison schnell vorbei und Ski bzw. Ski-Zubehör wird von anderen Produkten verdrängt. Kein Wunder, dass in der Werkstätte schon die neuen Fahrräder zusammengebaut wurden.

Wir bedanken uns sehr bei der Firma Intersport Pötscher für diesen gelungenen Betriebsausflug.