Un viaggio meraviglioso
Eine wunderschöne Reise durften wir, die 4 c HAK, in Begleitung von Professorin Kastner und Professorin Ofner nach Neapel machen.
Nach einer langen Anreise erkundeten wir am ersten Tag die etwas chaotische Stadt und ihre kulinarischen Angebote mit der typischen pizza napoletana.
Am zweiten Tag konnten wir die Stadt vom Vesuv aus betrachten. Nach einem kurzen, aber anstrengenden Aufstieg wurden wir mit einem Blick auf den Golf von Neapel und Sorrent belohnt.
Am nächsten Tag ging es mit einer sehr schwungvollen Schifffahrt zur Amalfiküste. Das Wetter war perfekt und unter strahlendem Sonnenschein genossen wir unser gelato al limone um 10 €!
Den Montag verbrachten wir in der ewigen Stadt Rom. Bei einem Stadtspaziergang besichtigten wir das Kolosseum, den Petersdom und den Trevibrunnen. Den Rest des Tages durften wir uns durch die Gassen treiben lassen.
Am Ende unseres Ausflugs nach Sorrent lernten wir in einem Workshop die Herstellung von Mozzarella kennen, den wir im Anschluss verkosteten.
Unseren letzten Tag verbachten wir mit einem Bummel durch Neapel. Am Abend flogen wir wieder nach Österreich und kamen zum Glück auch trotz gestrichener Zugverbindungen gut zu Hause an.