Viertelfinale OÖ Schulmeisterschaften Fußball-Oberstufe Knaben
Mit einem etwas mulmigen Gefühl traten wir die Reise in die Landeshauptstadt an. Die Verletztenliste war bei uns wieder sehr lang.
Einige Fragen geisterten herum: „Sind die vom Sportgymnasium wirklich so gut, wie man gehört hat? Haben sie wirklich einige Spieler vom LASK, Blau-Weiß Linz, …?“
Aber schon in der Kabine war dieses Gefühl verflogen und wir stimmten uns auf ein hartes, intensives Spiel ein.
Und so kam es dann auch in der ersten Halbzeit. Nach anfänglichem Abtasten wurden die Visiere offener eingestellt und wir kamen nach Eckbällen zu zwei guten Chancen. Einmal war die Sonne im Weg, das andere Mal ein Bein der Gastgeber. Nach gut 20 Minuten war es dann so weit. Die Mannen der BBS nutzten eine Pressing-Situation stark aus und David Stallberger aus Sarleinsbach schloss eiskalt ab. Ab nun waren die Gäste aus Rohrbach tonangebend, aber die Gastgeber setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche durch ihre pfeilschnellen Konterspieler. Kurz vor der Pause nutzten sie dann auch einen dieser, zum vielumjubelnden Ausgleich.
Ein bisschen geschockt gingen die Mannen des Trainers Mag. Sebastian Leibetseder in die Pause. Dort schworen sie sich aber nochmals ein, dass sie heute hier wirklich gewinnen könnten.
Und so war es dann auch. Ein Doppelschlag, jeweils nach einer fein hereingezirkelten Ecke von Daniel Zauner, verwertete Jakob Simader aus Niederwaldkirchen zweimal in Horst-Hrubesch-Manier.
Der junge Mann aus Niederwaldkirchen avancierte danach zum Man of the Match. Nach einer schönen Flanke machte er Minuten später mit einem schönen Tor den Hattrick perfekt und legte am Ende der 2. Halbzeit mit seinem vierten Tor an diesem Spieltag noch einen drauf: Quattropack!!
Eine stabile Abwehr spielte das 1 : 5 und somit den Aufstieg ins Halbfinale souverän nach Hause. Dort wartet nächsten Freitag, 29. April 2022 die HTL Vöcklabruck.
Die Reise durch Oberösterreich geht für die Fußballer der BBS Rohrbach weiter. Schauen wir mal, wohin sie noch führen wird.