Volunteers in Thailand

Was machen unsere Absolventinnen nach der HLW-Matura? Die einen steigen ins Berufsleben ein oder studieren an der Uni bzw. FH. Andere wiederum wagen den Sprung ins Ausland. Mona Grünberger und Kathrin Breitenfellner haben sich nach der HLW-Matura im Sommer auf nach Südostasien gemacht und unterrichten dort Englisch als Volunteers an einer thailändischen Schule. Für die Kinder ist das eine große Chance ihre Englischkenntnisse zu verbessern, da es dort selten gut ausgebildete Englischlehrer an Schulen gibt. „Die Kinder haben große Freude mit uns und sind mit vollem Elan im Unterricht dabei. Es ist schön zu sehen, dass die Kids mit jeder Kleinigkeit sehr zufrieden und dankbar sind“, berichtet Mona Grünberger.

Wir sind stolz auf euch und wünschen euch alles Gute für 2020!