Wintersportwoche im Dachstein-Gebiet

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand Anfang März endlich wieder ein Skikurs rund um und auf dem Dachsteinmassiv statt. 30 SchülerInnen der 4. Klassen HAK+Sport und HLW Aktives Gesundheitsmanagement und Sport erlebten äußerst abwechslungsreiche Tage mit atemberaubender Bergkulisse und Postkartenwetter.

Neben dem Skifahren bzw. Snowboarden in den Skigebieten Dachstein West Gosau – Russbach – Annaberg und Krippenstein waren unter anderem eine Dachsteinüberquerung auf Skiern (mit einem Besuch im Dachstein Eispalast), zwei Skirouten mit Ski- und Bergführern für die besten 6 SkifahrerInnen und SnowboarderInnen in der Freeridearena Krippenstein und ein Besuch der Therme Grimming die zahlreichen Highlights. Die unter der Leitung von Mag. Sebastian Leibetseder perfekt organisierte Woche wird den TeilnehmerInnen sicherlich lange in Erinnerung bleiben!