Wir trauern um FOL i. R. Ulrike Penz

Mit großer Betroffenheit geben wir bekannt, dass am Sonntag, 26. Mai 2024 unsere langjährige geschätzte Kollegin,

Frau FOL i. R. Ulrike PENZ

nach längerer Krankheit im 71. Lebensjahr verstorben ist.

Ulrike Penz hat an den BBS Rohrbach von 1982 bis 2007 mit viel Freude und Engagement Generationen unserer Schülerinnen und Schüler in Maschinschreiben und Stenotypie sowie später in Textverarbeitung und Publishing sowie in Medieninformatik unterrichtet. Sie stand Innovationen immer sehr aufgeschlossen gegenüber. So hat sie etwa den Schwerpunkt „Medieninformatik“ in der HLW initiiert und entscheidend mitgestaltet. Ebenso setzte sie in ihren Fächern teilweise Englisch als Unterrichtssprache ein. Als Landes-ARGE-Leiterin im Bereich Textverarbeitung hat sie maßgeblich an zukunftsorientierten Veranstaltungen im Bereich der Lehrerfortbildung an der Pädagogischen Hochschule mitgewirkt. 2007 trat sie in den Ruhestand.

Wir erinnern uns an Ulli als eine liebenswürdige und humorvolle Kollegin, die uns unvergessen bleiben wird.

Unsere besondere Anteilnahme gilt ihrer Familie, insbesondere ihrem Gatten Walter.

Wir werden Ulli immer ein ehrendes Andenken bewahren – ruhe in Frieden!

Das Begräbnis von Ulli findet am Samstag, 1. Juni 2024 um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Gotthard statt.