Schulprojekte

Schuljahr
Schultyp
HAK IKT

Durch den ständigen Anstieg der Beliebtheit von sozialen Medien wird es für Unternehmen immer wichtiger, ihre Kunden durch die neusten technischen Entwicklungen, mit Informationen zu versorgen.

Durch das von uns erstellte Erklärvideo für die Fahrschule EUROLINE sollen Kunden über den Mopedführerschein und den Ablauf, von der Anmeldung bis zum Erhalt des Führerscheins, informiert werden.

Die besondere Aufgabe bestand darin, alle wichtigen Informationen in einem prägnanten Video übersichtlich dazustellen. Dafür wurde zu Beginn das Storyboard erstellt, welches als Grundlage für unser Erklärvideo diente.

Die einzelnen Szenen wurden in Adobe After Effects und Adobe Character Animator erstellt und mit Adobe Premiere Pro zusammengefügt.

Karina Wakolbinger, Tamara Bruckmüller, Anna Hinteregger