Schulprojekte

AbMarsch ins Internet! - Website & Zeitung MV Klaffer


Schuljahr
2023/24
Schultyp
HLW Medieninformatik

Aufgrund der Mitgliedschaft von Lisa Mitgutsch beim Musikverein Klaffer haben wir im Rahmen unserer Diplomarbeit mit dem Musikverein kooperiert. Da es für lokale Vereine immer wichtiger wird auch im Internet präsent zu sein, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dem Musikverein eine neue Website zu erstellen.  

Außerdem wurde im Rahmen der Diplomarbeit auch ein musikalischer Jahresrückblick in Form einer Musikzeitung gestaltet. Das Layout der Musikzeitung und der Website wurde in den Farben der Musiktracht gehalten. Als grafische Grundlage der Website und der Musikzeitung dienten Fotos, die im Rahmen des Herbstkonzerts entstanden sind.  

Die Zusammenarbeit mit dem Musikverein Klaffer war für uns sehr angenehm und unkompliziert. Damit wurden unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Projektteam
Lisa Maria Mitgutsch, Valentina Bauer, Anika Wagner
Zurück