Schulprojekte

MITEINANDER LERNEN - Website für die VS Putzleinsdorf


Schuljahr
2019/20
Schultyp
HLW Medieninformatik
Von Beginn an war es für uns klar, dass wir unsere Diplomarbeit im Gegenstand Mediendesign durchführen möchten. Da wir gerne mit Kindern zusammenarbeiten wollten, entschlossen wir uns, eine Volksschule als Kooperationspartner zu suchen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Finden eines geeigneten Auftraggebers wurden wir mithilfe einer von den BBS Rohrbach zur Verfügung gestellten Liste mit potenziellen Auftraggebern auf die Volksschule Putzleinsdorf aufmerksam. Der Direktor der Schule, Karl Lindorfer, war nach erstmaligem Zusammentreffen über unser Interesse sehr erfreut und somit stand einer erfolgreichen Zusammenarbeit von Mai 2019 bis Februar 2020 nichts mehr im Wege.
Projektteam
Kristina Wallner, Rahel Steininger, Magdalena Past, Jasmin Wiplinger
Zurück