Schulprojekte

2020/21
Schultyp
HLW Feizeitwirtschaft

Mit „Fridays for Future“ ist der Klimawandel in letzter Zeit zu einem Top-Thema geworden. Um das Bewusstsein für die Klimakrise noch weiter zu stärken, haben wir uns in unserer Arbeit einerseits mit den theoretischen Grundlagen des Klimawandels befasst. Andererseits konnten wir mit der Thematik, wie unsere Ernährung den Klimawandel beeinflusst, zeigen, dass durch eine umweltverträgliche Ernährung nicht nur das Klima geschont wird, sondern auch etwas für die Gesundheit getan werden kann.

Es war uns ein Anliegen, Jugendliche zu einer umweltverträglicheren Ernährung anzuregen. Mithilfe eines Kochworkshops mit Jugendlichen und der Erstellung einer Broschüre haben wir unser theoretisches Wissen in die Praxis umgesetzt.

Projektteam
Angelina Hehenberger, Victoria Bauer