Schulprojekte

Schuljahr
Schultyp
HLW Feizeitwirtschaft

„Zeitbombe Zucker“ – statistisch gesehen verzehrt jeder Österreicher mehr als 34 Kilogramm Zucker pro Jahr. Daher haben wir uns im Rahmen unserer Diplomarbeit intensiv mit den Themen Zuckerherkunft, Kohlenhydrate, Zuckerarten, Zuckeraustauschstoffe, Süßstoffe, Zucker in Getränken und Lebensmitteln, Zuckerkonsum und Verbrauch und mit den durch Zuckerkonsum verursachten Krankheiten, den Zuckerfallen sowie mit der Prävention beschäftigt.

Das Ziel unserer Arbeit ist, dass wir über den Zuckerüberfluss aufklären und mögliche Lösungsvorschläge präsentieren. Zudem möchten wir auf die Folgen des permanenten Zuckerkonsums hinweisen und über die daraus entstehenden Krankheiten berichten. Mit unserer Broschüre möchten wir die Bevölkerung dazu auffordern, dass es möglich ist mit einfachen, schnellen, leckeren und zuckerreduzierte Rezepten Süßspeisen zubereiten zu können.

Katharina Hofer, Elena Neumüller, Sarah Schönhuber, Isabel Stöbich